Im Januar 2010 ereignete sich das schreckliche Erdbeben in Haiti. In den darauf folgenden Wochen und Monaten wurden der Stiftung der Brüdergemeinden beträchtliche Summen an Spenden zur Verfügung gestellt, mit der Bitte diese zielgerichtet in Haiti einzusetzen.

Da wir über keine eigenen Kontakte nach Haiti verfügen, haben wir die Zusammenarbeit mit der Zentralafrika Mission e. V., Morsbach (ZAM – www.zamonline.de) gesucht. Sie verfügen seit einigen Jahren über direkte, gute Kontakte nach Haiti und haben auch schon sehr konkret helfen können. Spenden, die bei uns eingegangen sind, haben wir an die ZAM weitergeleitet. Über eine verantwortliche Verwendung der Spenden werden wir laufend informiert.

Die ZAM berichtet in ihren Gebetsmails laufend über die aktuellen Entwicklungen.

Weitere Infos bei:

Stiftung der Brüdergemeinden in Deutschland
– Büro Manderbach –
Lothar Jung
Neustr. 18
D-35685 Dillenburg
Tel. 02771-360079-23
Fax 02771-360079-29
E-Mail: L.Jung@christ-online.de